December 2, 2022

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Behandlung von Entzündungen mit Lebensmitteln – Sound Health Doctor

Einige der Mineralien und Substanzen, die in Gesprächen über die entzündungshemmende Ernährung erwähnt werden, sind Anthocyane, Curcumin, Omega-3-Fettsäuren und Resveratrol. Klingt es schwierig für Sie? Definitiv! Die Dinge müssen jedoch nicht so kompliziert sein.

Lachs, Avocado, Mandeln und Olivenöl sind alles Beispiele für nährstoffreiche und gesunde Fette, die für die entzündungshemmende Ernährung von zentraler Bedeutung sind. Dieser 7-tägige entzündungshemmende Ernährungsplan für Anfänger beschreibt die Lebensmittel, die Priorität haben, und bietet eine Woche voller gesunder, unkomplizierter Mahlzeiten mit reduzierten Zutatenlisten, sodass sie selbst an den hektischsten Tagen leicht zuzubereiten sind.

Einige der Mineralien und Substanzen, die in Gesprächen über die entzündungshemmende Ernährung erwähnt werden, sind Anthocyane, Curcumin, Omega-3-Fettsäuren und Resveratrol. Klingt es schwierig für Sie? Definitiv! Die Dinge müssen jedoch nicht so kompliziert sein. Lachs, Avocado, Mandeln u Olivenöl sind alles Beispiele für nährstoffreiche und gesunde Fette, die für die entzündungshemmende Ernährung von zentraler Bedeutung sind.

Dieser 7-tägige entzündungshemmende Ernährungsplan für Anfänger beschreibt die Lebensmittel, die Priorität haben, und bietet eine Woche voller gesunder, unkomplizierter Mahlzeiten mit reduzierten Zutatenlisten, sodass sie selbst an den hektischsten Tagen leicht zuzubereiten sind. Eine aktuelle Studie behauptet, dass unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf chronische systemische Entzündungen zurückzuführen sind.

Der entzündungshemmende Ernährungsplan ist dem ziemlich ähnlich Mittelmeerküche, das ebenfalls beliebt und gesundheitsfördernd ist. Beide betonen den Verzehr einer Vielzahl von frischen, vollwertigen Lebensmitteln und die Reduzierung von verarbeiteten Lebensmitteln, rotem Fleisch und zusätzlichen Süßigkeiten. Die entzündungshemmende Ernährung weicht etwas von der herkömmlichen ab, indem sie den Verzehr von Lebensmitteln betont, die wissenschaftlich erwiesen entzündungshemmend wirken, wie dunkles Blattgemüse, Beeren und Gemüse wie Kirschen, Granatäpfel, Beeren und Rüben.

Quelle: netdoctor.co.united kingdom

Entzündungshemmende Diät

Eine Ernährung mit wenig entzündungsauslösenden Lebensmitteln wird als entzündungshemmende Ernährung bezeichnet. Wenn Sie sich an einen entzündungshemmenden Ernährungsplan halten und entzündungshemmende Gerichte zubereiten, können Sie Symptome lindern und im Idealfall Autoimmunerkrankungen behandeln, Ihren Zyklus regulieren, Angst und Blähungen lindern und vieles mehr.

Die Gründe, warum ich einer entzündungsarmen Diät folge

Das nenne ich meine entzündungshemmende Diät, weil es die einfachste Beschreibung ist. Aber es ist nicht nur eine Diät für mich. Es ist ein Lebensstil, eine Behandlung von Krankheiten, ein Mittel zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Diese Diät hilft mir PCOS überwinden, Leaky Gut, IBS, Akne und Angstzustände. Neben dem Konsum von Produkten, die Entzündungen reduzieren, habe ich meinen Konsum von nahrhaften, vollwertigen Mahlzeiten erhöht.

Was wir essen, steht in direktem Zusammenhang damit, wie viel Nahrung unser Körper aufnimmt. Aus diesem Grund sind sowohl mein Berufs- als auch mein Privatleben floriert, und ich habe das Gefühl, dass ich endlich meine Lebensaufgabe lebe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies keine binäre Wahl ist wie viele andere „Diäten“. So mache ich es am liebsten, Punkt.

Was genau ist eine chronische Entzündung?

Sie haben diesen Ausdruck wahrscheinlich schon einmal gehört, aber Sie können vielleicht nicht feststellen, was Sie essen und wie Sie sich insgesamt fühlen. Der Schmerz und die Rötung eines Hautausschlags wird oft als Analogie für eine Entzündung verwendet. Es ist die Schutzreaktion des Immunsystems auf eine fremde Bedrohung.

Akute Entzündungen schützen unseren Körper hervorragend, hartnäckige Entzündungen hingegen nicht. Wenn unser Körper chronisch entzündet ist, greifen wir uns eigentlich von innen heraus an. Verstopfung, Durchfall, Arthritis, Bronchial asthma, Allergien, Reizdarmsyndrom, unregelmäßige Perioden und andere Symptome sind nur einige der möglichen Anzeichen dafür.

Quelle: menshealth.com

Welche Auswirkungen hat eine chronische Entzündung auf die Hormone?

Zu einer chronischen Entzündung gehört mehr als nur Schmerzen und Schwellungen. Auch die Kommunikation mit dem ganzen Körper steht im Fokus. Infolgedessen kann eine Entzündung zu ernsthaften Störungen des Menstruationszyklus von Frauen führen. Hormone spielen eine entscheidende Rolle bei der Erleichterung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilen des Körpers. Wenn es um Perioden geht, spielen Hormone als Kommunikatoren eine wichtige Rolle.

Der Wert der Entzündungsbegrenzung

Da chronische Entzündungen nicht natürlich sind, ist die Reduzierung ihrer Konzentrationen im Körper von entscheidender Bedeutung. Sie könnten körperlich und geistig nicht in Bestform sein, wenn es vorhanden ist. Probleme wie die oben aufgeführten können durch die Senkung der Entzündungswerte gemildert oder gelindert werden. Wenn Sie keine Entzündung haben, werden Sie sich großartig fühlen. Wenn du in Bestform bist, erfüllst du deine Lebensaufgabe und hast genug zusätzliche gute Energie, um sie in die Welt zu gießen. Die Auswirkungen davon werden sich zwangsläufig ausbreiten.

Übung

Neue Forschungsergebnisse ergänzen die lange Liste der gesundheitlichen Vorteile, die regelmäßige körperliche Aktivität mit sich bringt. Laut einer neuen Studie könnten bereits 20 Minuten Bewegung entzündungshemmende Wirkungen haben. Die Wahl eines Mannschaftssports wäre eine großartige Möglichkeit, aktiv zu bleiben, da Sie eine Gruppe haben, die Sie konsistent und verantwortlich hält. Fußball ist ein toller Gruppensport für den Anfang. Sie können auschecken Lordping.co.united kingdom für die neuesten Updates in der Welt des Fußballs.

Welche entzündungshemmende Diät ist am einfachsten zu befolgen?

Anstatt zu kürzen, denke ich gerne darüber nach, was ich zu meiner Ernährung hinzufügen kann. Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf die Dinge richte, die ich konsumieren sollte, verschwinden die entzündlichen. Einige Lebensmittel, die Entzündungen gut reduzieren, sind unten aufgeführt. Entzündungshemmende freie Radikale werden durch die reichlich vorhandenen Antioxidantien neutralisiert, die in Kreuzblütengemüse wie Grünkohl, Kohl, Pak Choi und Brokkoli enthalten sind.

Vitamin C, Folsäure und Magnesium sind nur einige der vielen essentiellen Elemente, die in Gemüse enthalten sind. Sie liefern Treibstoff für die nützlichen Bakterien in Ihrem Verdauungstrakt und enthalten entzündungshemmende Phytonährstoffe. Früchte sind vorteilhaft für Entzündungen, da sie reich an Ballaststoffen und Antioxidantien sind. Bemühen Sie sich, Produkte im Wert eines Regenbogens zu kaufen, darunter Äpfel, Blaubeeren, Granatäpfel und Bananen.

Vollkornprodukte: Iss lieber Quinoa, Reis, Amaranth und glutenfreien Hafer, die alle von Natur aus glutenfrei sind. Lebensmittel wie Lachs, Avocados, Kokosöl und Samen sind ausgezeichnete Quellen für Omega-3-reiche gesunde Fette. Die entzündungshemmenden und geschmacksverstärkenden Eigenschaften von Gewürzen sind seit langem bekannt. Ingwer, Knoblauch, Zimt und Kurkuma sind wunderbare Gewürze. Fermentierte Lebensmittel sind großartig für die Darmgesundheit, da sie enthalten nützliche probiotische Bakterien. Lebensmittel, die fermentiert wurden, gehören zu meinen Favoriten.

Quelle: thelemonway.com

Welche Lebensmittel sind die entzündungsstärksten?

Zucker verursacht eine Entzündung in der Leber, die die Fähigkeit des Körpers verringert, auf Insulin zu reagieren. Und (für alle Frauen da draußen! ) Übermäßiges Insulin kann den Eisprung stören. Mischungen aus Alkohol und zuckerhaltigen Getränken werden am häufigsten eingenommen.

Darüber hinaus verursacht Alkohol Insulinresistenz, Zerstörung der Darmflora, Malabsorption von Nährstoffen, gestörte Entgiftung und Erschöpfung des entzündungshemmenden Moleküls Glutathion, die alle zur Atrophie des Hippocampus beitragen. Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf Gluten, aber Studien haben gezeigt, dass etwa sechs von zehn Frauen nach dem Verzehr von Gluten oder Weizen eine Entzündung erleiden.

Milchprodukte sind nach Gluten die häufigste Ursache für unerwünschte Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel. Da ist ein Eiweiß in Milchprodukten namens A1-Kasein das verursacht Entzündungen, weil es Ihr Immunsystem dazu veranlasst, mehr weiße Blutkörperchen zu produzieren.

Lebensmittelempfindlichkeit

Obwohl Weizen- und Milchunverträglichkeit zu den am häufigsten beobachteten gehören, gibt es andere, individuellere Ursachen für Magen-Darm-Beschwerden. Aufgrund unserer Individualität ist es wichtig, dass Sie sich bewusst sind, wie sich verschiedene Mahlzeiten auf Ihren Körper auswirken. Wenn eine bestimmte Mahlzeit eine immunologische Reaktion durch irritierende Darmbakterien hervorruft und eine Entzündung der Darmschleimhaut auslöst, wird dies als Nahrungsmittelsensitivität bezeichnet.